Alpha-Kurs 2018 in der Christuskirche

Der Glaubenskurs für Sinnsuchende

Dem Sinn des Lebens auf der Spur?

Der Alpha-Kurs ab 23. Januar 2018 in der Christuskirche Bensheim-Auerbach

Was kann mir Gewissheit im Glauben geben? Warum und wie bete ich? Heilt Gott auch heute noch? Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?

Um diese und andere Fragen geht es im Alpha-Kurs, der als praktische Einführung in den christlichen Glauben entwickelt wurde. Über einen Zeitraum von 12 Wochen will der Alpha-Kurs Menschen verschiedener Altersstufen mitnehmen auf eine Reise zum Sinn des Lebens. Dabei wird deutlich, dass das Christsein heute noch genau so aktuell und relevant ist wie vor 2000 Jahren.Die Christuskirche Auerbach lädt dazu ein, ab dem 23. Januar 2018 im Alpha-Kurs dem auf die Spur zu kommen, was Christen glauben. Der Kurs bietet mehr als graue Theorie und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. In entspannter Atmosphäre können Sie hier zuhören, mitreden, eventuelle Zweifel benennen und Neues entdecken.

Der Alpha-Kurs ist konfessionsübergreifend und wird seit vielen Jahren in vielen Kirchen und Glaubensgemeinschaften weltweit angeboten – inzwischen in über 150 Ländern der Erde.

Jeder Abend beginnt mit einem leckeren Abendessen, dem ein Videoreferat von Pfarrer Nicky Gumbel, London, folgt. Es wird an jedem Abend um ein anderes grundlegendes Thema des Glaubens gehen. Am 23. Januar 2018 geht es um das Thema: Christsein – unwichtig, unwahr oder unattraktiv? Eine Austauschrunde bietet anschließend jeweils die Möglichkeit, im kleinen Kreis mit den eigenen Fragen und Gedanken ins Gespräch zu kommen.

Ob Sie dem Glauben eher fragend gegenüber stehen oder ob Sie als Christ die Grundlagen ihres Glaubens auffrischen wollen – Sie sind herzlich eingeladen!

Immer dienstags ab 19:30 Uhr in der Christuskirche Bensheim-Auerbach. Anmeldung und Rückfragen bitte an Pastor Klaus Koch. Mail: klauskoch54@gmx.de oder Fon: 06251 / 854429

Die Termine sind:

Programm: 19:30 h Miteinander essen und ankommen – 20 h Referat von DVD: Nicky Gumbel – 20:45 h Gespräch in Kleingruppe

23.1.18 – Christsein- unwichtig, unwahr oder unattraktiv? (Schnupperabend für Interessierte)

30.01.18 – Wer ist Jesus?

06.02.18 – Warum starb Jesus?

13.02.18 – Was kamm mir Gewissheit im Glauben geben?

20.02.18 – Warum und wie bete ich?

27.02.18 – Wie kann man die Bibel lesen?

Samstag, 10.03.18: Alpha-Vormittag – 12:30 h zum Thema: Heiliger Geist. Wer ist der Heilige Geist? Was tut der Heilige Geist? Wie werde ich vom Heiligen Geist erfüllt?

13.03.18 – Wie führt uns Gott?

20.03.18 – Wie widerstehe ich dem Bösen?

27.03.18 – Heilt Gott auch heute noch?

17.04.18 – Warum mit anderen darüber reden?

24.04.18 – Welchen Stellenwert hat die Kirche?

01.05.18 – Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?