Was wir glauben

Unsere Vision: Jesu Liebe an unsere Mitmenschen weitergeben

Wir sind evangelisch

weil unsere theologischen Wurzeln in der Reformationszeit liegen und wir an die gute Nachricht (das Evangelium) von der Erlösung durch Jesus Christus glauben. Grundlage unseres Glaubens ist allein die Bibel, sie ist für uns Gottes lebendiges Wort.

Wir sind freikirchlich

weil uns der freiwillige, persönliche Glauben des Einzelnen besonders wichtig ist, sowie ein von uns selbst gestaltetes und verantwortetes Gemeindeleben. Die Gemeinde finanziert sich nicht aus Kirchensteuern sondern aus freiwilligen Spenden.

Wir sind Gemeinde

weil wir überzeugt sind, dass man nur gemeinsam glauben kann. Deshalb pflegen wir die Gemeinschaft untereinander, fördern die Gaben des Einzelnen und studieren gemeinsam die Bibel. Jeder ist eingeladen, so mit uns Gemeinde zu leben und zu bauen!

Wir sind in einem Gemeindebund

und sind dadurch Körperschaft des öffentlichen Rechtes. Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) hat seine Zentrale und Theologische Hochschule in Elstal bei Berlin. Sehr wichtig ist uns auch ein guter Kontakt zu den anderen Kirchen und Gemeinden an der Bergstraße.