Mission

Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!

Markus 16,15

Uns für das Gemeinwesen an der Bergstraße einzubringen sehen wir als unsere Verantwortung. Darüber hinaus engagieren wir uns national als auch international, indem wir vollzeitliche Mitarbeiter im Dienst als auch in der Vorbereitung unterstützen.

Peru

Wir sind Matthias und Rosemary Drochner mit unseren Kindern Tanya, Natasha und Marco und arbeiten als Missionare in Lima, der Hauptstadt von Peru. Matthias hält an theologischen Fakultäten Workshops für Prediger und Bibellehrer. Gemeinsam mit einem Team leiten wir eine neu gegründete Hausgemeinde in unserem Stadtteil von Lima. Sie ist inzwischen auf 80 Besucher angewachsen. Wir werden von mehreren Gemeinden und Freunden unterstützt und arbeiten mit dem Forum Wiedenest und der South America Mission (SAM) zusammen.

Familie Drochner
sri lanka
Familie Rasiah

“YWAM Trinco”

Wir gründen ein Missions- und Schulungszentrum von YWAM in Trincomalee, Sri Lanka. Das sind die Schwerpunkte unseres Dienstes:

1) Jesus bekannt machen. Wir wollen den Tamilen in Sri Lanka auf relevante, kreative und kulturell sinnvolle Weise die gute Botschaft von Jesus Christus verkündigen.

2) Jüngerschaft leben. Wir wollen junge Menschen in Jüngerschaft führen und sie anleiten, Gottes Wort zu studieren, zu verstehen und in ihrem Leben anzuwenden.

3) Gemeinden stärken. Wir wollen Ortsgemeinden stärken und sie darin unterstützen, das Evangelium zu verbreiten und die Gesellschaft zu prägen.

4) Gemeinsam beten und anbeten. Wir wollen Christen aller Gemeinderichtungen in unserem Gebetshaus zu leidenschaftlicher Fürbitte und gemeinsamer Anbetung einladen.

5) Praktisch helfen. Wir wollen Gottes Liebe greifbar machen, indem wir Menschen in Notsituationen beistehen und ihnen praktisch helfen.

6) Seelsorgerlich begleiten. Wir wollen Menschen mit seelischen Verletzungen und begleiten und ihnen helfen, bei Gott Heilung und Frieden zu finden.

polen

Zbyszek Kolak leitet die Stiftung „Ichthys“. Das Wort ist griechisch, bedeutet „Fisch“ und ist ein altes christliches Symbol. Die „Fundacja Ichthys“ wurde 2001 in Polen gegründet und ist eine christliche Non-Profit-Organisation, deren Ziel es ist, mit der moralischen und ethischen Autorität der Bibel christliches Leben zu fördern. Die Stiftung bringt Christen zusammen, die durch ihre Leidenschaft und ihr Engagement andere zum Handeln inspirieren wollen. Die Stiftung organisiert Konferenzen, Konzerte, Ausstellungen, Vorträge sowie Sommer- und Winterlager für Kinder, Jugendliche und Familien. Sie führt Bildungs- und soziale Aktivitäten durch und arbeitet mit anderen christlichen Organisationen in Polen und auf der ganzen Welt zusammen. Sie unterstützen Aktivitäten, die auf die Entwicklung von Beziehungen mit Gott und zu anderen Menschen abzielen.

Zbyszek Kolak
deutschland
Familie Rönsch

Pascal und Jenny Rönsch arbeiten in der Mosaikgemeinde Frankfurt-Nord. Die Mosaikgemeinde hat ihr Anliegen so formuliert: „Als Mosaik Nord wollen wir Menschen aller Nationen in Frankfurt Nord und darüber hinaus mit der Vaterliebe Gottes anstecken, im Evangelium Jesu Christi aufbauen und in der Kraft des Heiligen Geistes aussenden“. Pascal ist als Pastor und Jenny in der Administration der Kirchen-Neugründung tätig.

Bergstraße

Unser Engagement für die Menschen an der Bergstraße ist sehr vielfältig.  Einige der letzten Aktionen sind z.B.: Mentoring für Jugendliche im Übergang Schule – Ausbildung