05. April 2020

David und Goliath. Die Perspektive von David auf Goliath war eine andere als die des Volkes Israel.
Welche Sicht haben wir auf einen Goliath in unserem Leben.

Wenn wir einen Goliath haben verhindert er oft, dass wir zu Gott kommen oder er macht es uns schwerer, weil wir dann einzig und allein auf ihn fokussiert sind. Wir sehen nur Goliath und nicht Gott, der neben uns steht und uns die Kraft gibt, Goliath zu besiegen.

Aber wenn wir wie David die Perspektive ändern, können wir zusammen mit Gott Goliath überwinden. Und das Gute ist, dass wir es nicht aus eigener Kraft schaffen müssen, sondern, dass Gott uns hilft. Er geht mit uns, wenn wir uns zum Kampf gegen Goliath rüsten und versorgt uns mit dem was wir brauchen.
Egal wie ausweglos die Situation scheint, zusammen mit Gott kann sie überwunden werden.

Wenn du auf Gott schaust, anstatt auf Goliath, sieht die Situation gleich ganz anders aus. Du fokussierst dich dann nämlich auf die Lösung deines Problems und nicht mehr auf das Problem selbst.

Herausforderung:
Nimm deinen Goliath und gib ihn Gott ab. Schau auf Gott, deine Lösung, und nicht auf das Problem. Vertrau darauf, dass er bei dir ist und dir hilft.

Der Herr ist meine Stärke und mein Lobpreis, er hat mich gerettet. Lieder der Freude und des Sieges erklingen im Lager der Gottesfürchtigen.
Psalm 118, 14 – 15a

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.