👉🏼Dein Input für heute👈🏼
»Der Herr ist mein Fels, meine Burg und mein Retter; mein Gott ist meine Zuflucht, bei dem ich Schutz suche. Er ist mein Schild, die Stärke meines Heils und meine Festung. Zu ihm kann ich fliehen, er rettet mich aus Gewalt. Herr, wenn ich dich lobe und anrufe, dann werde ich vor meinen Feinden gerettet.” 2.Samuel 22,2-4
In diesem Loblied von David lesen wir, dass wir bei Gott Schutz und Sicherheit finden. Schutz vor was eigentlich? Wenn wir heute mal auf unsere momentane Situation blicken, kann uns schnell bewusst werden was da eigentlich los ist und welchen Angriffen wir tatsächlich ausgesetzt sind.
Angriffe haben das Ziel uns zu schaden oder zu schwächen:
Etwas was uns die Freude raubt
Etwas was unserer Beziehung zu Gott schadet oder davon ablenkt
Versuchungen denen wir nicht widerstehen können
➡️ Wie sehen die Angriffe in deiner aktuellen Situation aus?
Ich finde dieses Bild einer Festung sehr ermutigend.
Auch wenn es nicht immer so aussehen mag, schenkt Gott uns diesen Schutz und wenn wir in seiner Festung sind, dann sind wir gerettet.
Gott weiß genau was er, wann er es tut und warum er es tut. Wir müssen nicht immer alles verstehen, aber wir können uns zu 100 % darauf verlassen:
– Jeder Plan Gottes besser ist als unsere eigenen.
– Gottes Pläne sind nicht langweilig
– Gott meint es zu jeder Zeit gut mit uns
– Gott sieht uns, unser Leben und weiß was wir aktuell brauchen
David hat das immer wieder persönlich erfahren in dem ihn Gott von seinen Feinden beschützt hat und ich bin fest davon überzeugt, dass auch wir das erleben dürfen.
➡️ Welche Feinde stehen aktuell vor deiner Festung?
➡️ Wie gehst du heute mit deinen Feinden um, erklärst du ihnen den Krieg oder öffnest du ihnen die Türen?
Ich möchte euch heute ermutigen 2. Sam 22: 2 – 51 oder Psalm 18 zu lesen und mal zu schauen was David so erlebt und wie er auf diesen Schutz reagiert.
Gottes Segen euch!