Anbetung

Anbetungszeit – Musik für Gott

Mehrere Musikteams leiten uns im Singen und Anbeten an. Anbetung ist die logische Folge, wenn wir die Herrlichkeit unseres großartigen Schöpfers erkennen und annehmen. Sie ist eine Liebeserklärung an Gott, unseren Herrn, ein tiefer Jubelruf aus dem Herzen des Kindes Gottes zu seinem himmlischen Vater.

Wo immer Menschen anfangen, Gott gemeinsam zu loben und anzubeten, ist Musik nicht weit entfernt: Angefangen beim Auszug aus Ägypten (2. Mose 15) über die Gottesdienste im Tempel von Jerusalem (2. Chronik 5, 11-14), das letzte Abendmahl Jesu (Matthäus 26,30), die urchristlichen Gemeinden (1. Korinther 14,15) bis hin in die himmlischen Szenen der Offenbarung (Offenbarung 15,3).

Darum wollen wir …
• Gott verherrlichen durch einen Lebensstil der Anbetung
• Unserem Staunen und unserem Dank über seine Größe und sein Wesen Ausdruck verleihen
• Uns in seine Gegenwart begeben und ihn ganzheitlich mit Verstand, Gefühl und Körper loben und preisen