Gottesdienst

Jeden Sonntag von 10:00 bis ca. 11:30 Uhr kommen wir in unserer Christuskirche zusammen, um Gottesdienst zu feiern. Musik und Gesang, die Predigt mit der Auslegung und Übertragung der biblischen Texte in den Alltag, persönliche Lebensberichte mit Gott und Angebote zur Seelsorge stehen hier im Mittelpunkt. Der Gottesdienst ist für uns eines der zentralen Elemente in unserem Christsein. Komme einfach vorbei, eine Anmeldung ist nicht mehr erforderlich. Wir freuen uns auf Dich!

Gestaltung

Viele unserer Mitglieder engagieren sich bei der Gestaltung des Gottesdienstes, so dass wir immer wieder die ganze Vielfalt der Begabungen und Talente erleben dürfen. Das Kreativteam regt uns manchmal mit kleinen Theaterstücken oder Sketchen zum Lachen und Nachdenken an. In Familien-Gottesdiensten sind wir gemeinsam mit den Kindern versammelt. Wir laden dich ein, unser Gast zu sein, Gott nahe zu kommen und sein Wort zu hören. Du bist herzlich willkommen!

Anbetungszeit

Mehrere Musikteams leiten uns im Singen und Anbeten an. Anbetung ist die logische Folge, wenn wir die Herrlichkeit unseres großartigen Schöpfers erkennen und annehmen. Sie ist eine Liebeserklärung an Gott, unseren Herrn, ein tiefer Jubelruf aus dem Herzen des Kindes Gottes zu seinem himmlischen Vater.

Predigt
Die Predigt ist das Zentrum des evangelischen Gottesdienstes. Die Zeugnisse der Bibel über Gott und Jesus Christus sind die Basis der Verkündigung. In der Predigt geht es um die Bedeutung der Bibeltexte für unser Leben und deren Umsetzung in den Alltag. Es geht um Jesus Christus, den „Anfang und das Ziel unseres Glaubens“ (Hebräer 12,2). Die Predigten werden nach dem Gottesdienst als MP3 zum Download zur Verfügung gestellt.
Kindergottesdienst
Die Kinder von ½ bis 12 Jahren treffen sich im „Kinderland“. In mehreren Gruppen erfahren sie altersgerecht mehr über das, was die Bibel sagt und wie sie dies in ihren Alltag integrieren können.
GEBET
Nach jedem Gottesdienst laden wir zum “Gebet für alle Lebenslagen”, zu persönlichen Gesprächen und Seelsorge ein.
Büchertheke
Das Bücherthekenteam empfängt euch herzlich in unserem Foyer nach jedem Gottesdienst und bietet gute Bücher, CDs, DVDs und vieles mehr.
KAFFEE

Eine feste Tradition nach dem Gottesdiensten am Sonntag ist der Kirchenkaffee. Verweilen nach dem Gottesdienst – bei schönem Wetter auch im Garten – und genieße eine Tasse Kaffee oder Tee und eine angeregte Unterhaltung.