Jeden Sonntag von 10:00 bis ca. 11:30 Uhr kommen wir in unserer Christuskirche zusammen, um Gottesdienst zu feiern. Musik und Gesang, die Predigt mit der Auslegung und Übertragung der biblischen Texte in den Alltag, persönliche Lebensberichte mit Gott und Angebote zur Seelsorge stehen hier im Mittelpunkt. Der Gottesdienst ist für uns eines der zentralen Elemente in unserem Christsein. Einmal monatlich feiern wir zusammen Abendmahl.

Gestaltung

Viele unserer Mitglieder engagieren sich bei der Gestaltung des Gottesdienstes, so dass wir immer wieder die ganze Vielfalt der Begabungen und Talente erleben dürfen. Das Kreativteam regt uns manchmal mit kleinen Theaterstücken oder Sketchen zum Lachen und Nachdenken an.

In Familien-Gottesdiensten sind wir gemeinsam mit den Kindern versammelt. Das wird dann ganz schön eng.

Wir laden Sie ein, unser Gast zu sein, Gott nahe zu kommen und sein Wort zu hören. Sie sind uns herzlich willkommen!

Lobpreiszeit - Musik für Gott

Mehrere Musikteams leiten uns im Singen und Anbeten. Sie werden unterstützt durch die Ton- und Lichttechnik und ansprechende Präsentationen der Liedtexte über den Beamer.

Das Technikteam unterstützt die Lobpreisband jeden Sonntag im hinteren Bereich unseres Gottesdienstsaals.

 

Die Predigt ist das Zentrum des evangelischen Gottesdienstes. Die Zeugnisse der Bibel über Gott und Jesus Christus sind die Basis der Verkündigung. In der Predigt geht es um die Bedeutung der Bibeltexte für unser Leben und deren Umsetzung in den Alltag. Es geht um Jesus Christus, den „Anfang und das Ziel unseres Glaubens“ (Hebräer 12,2).

Die Predigten werden nach dem Gottesdienst als MP3 zum Download zur Verfügung gestellt.

Während des Gottesdienstes - Kinderbetreuung

Die Kinder von ½ bis 12 Jahren treffen sich im „Kinderland“. In mehreren Gruppen erfahren sie altersgerecht mehr über das, was die Bibel sagt und wie sie dies in ihren Alltag integrieren können.

Nach dem Gottesdienst
Persönliches Gebet
Nach jedem Gottesdienst laden wir zum "Gebet für alle Lebenslagen", zu persönlichen Gesprächen und Seelsorge ein. An jedem ersten Sonntag im Monat bieten wir Gebet während der Lobpreiszeit an.

 Kirchenkaffee
Nach dem Gottesdienst laden wir zu unserem "Kirchenkaffee" ein, bei dem man bei einer Tasse Kaffee und Gebäck sich besser kennenlernen und über das Gehörte austauschen kann.

Das Bücherthekenteam empfängt euch herzlich in unserem Foyer nach jedem Gottesdienst und bietet gute Bücher, CDs, DVDs und vieles mehr.