...und Erwachsene

Geschichten werden auf kreative Weise von Daniela Bitsch, unserer Leiterin der M&M's (Jungschar für 7-12 jährige Mädchen), aufgenommen.

Gerne könnt ihr auch beim Gemeindejugendwerk Deutschland sonntags vorbei schauen, da gibt es Gottesdienste für eure Kinder.

Außerdem können wir euch ein cooles Kids-TV Programm von Wort des Lebens empfehlen, welches euren Kindern im Alter zwischen 8 und 13 Jahren die Zeit etwas vertreibt und ihnen dabei noch Wissen vermittelt.

 

die Verurteilung - Ostern Teil 5

Zum besseren Verständnis:

Pilatus war der römische Statthalter von Jerusalem. Er war der Politiker oder Regierende (nicht Regierer, sorry) der die wichtigen Entscheidungen in der Stadt treffen musste, wie ein Todesurteil.

Manipulieren heißt, dass man andere von der eigenen Meinung überzeugt, auch wenn sie eigentlich anders denken. Zum Beispiel, das man dann Dinge entscheidet, die man eigentlich gar nicht für richtig hält, weil andere einem überredet haben.